News: Pressemitteilungen
 




Pressemitteilungen
St. Egidien (Deutschland), 29. August 2014 – Die Continental Motors Group Ltd. gab heute bekannt, dass mit Aerodynamics Malaga S.L. eine führende spanische Flugschule weitere sechzehn Flugzeuge ihrer Flotte auf die hochmodernen Continental Diesel-Kolbenmotoren vom Typ CD-155 umrüsten wird.

Aerodynamics Malaga S.L. (Aerodynamics) ist eine gemäß den Bestimmungen der Europäischen Agentur für Flugsicherheit (EASA) zugelassene Ausbildungsorganisation (ATO) und ein nach EASA Part-145 zertifiziertes Instandhaltungsunternehmen mit Sitz im spanischen Malaga. Die Flotte des Unternehmens umfasst neunzehn Flugzeuge, siebzehn Helikopter und zwei Simulatoren. Derzeit fliegen bei Aerodynamics bereits zwei Piper PA-28 mit dem Dieselmotor CD-135. Die Umrüstung der ersten vier von insgesamt sechzehn Cessnas 172 steht kurz bevor. Dabei sollen die standardmäßig verbauten AvGas-Motoren von Lycoming gegen Dieselmotoren der Continental Motors Group ausgetauscht werden. Neben der geplanten Umrüstung der übrigen Starrflügler in seiner Flotte übernimmt Aerodynamics zukünftig auch die Rolle eines autorisiertes Continental Diesel TMG-Servicecenters. Zwei Mechaniker von Aerodynamics wurden am Continental-Motors-Standort im deutschen St. Egidien speziell ausgebildet und erhielten nach ihrer Teilnahme an einer Praxisschulung gemäß PART-147 im Rahmen des Servicecenter-Programms die Zertifizierung als geprüfte Mechaniker.

„Wir freuen uns über die Gelegenheit, eine der angesehensten und größten Flugschulen Spaniens mit unseren Continental Diesel-Motoren ausstatten zu können“, sagte Ken Suda, President von Continental Motors Germany. „Mit der Wahl der Continental Motors CD-100-Familie entscheidet sich Aerodynamics ganz bewusst für einen sparsamen und unkomplizierten Dieselmotor, der mit Kerosin betrieben wird,“ so Suda weiter.

Neben ihrer Zuverlässigkeit und Sicherheit sind die Continental Diesel-Motoren auch wegen ihrer besonders einfachen Wartung und Handhabung bekannt, die sich dem redundanten FADEC-System (Full Authority Digital Engine Control) verdankt. Darüber hinaus können durch ihren Einsatz die Betriebskosten um rund 60 Prozent gesenkt werden, weil sie einen geringeren Treibstoffverbrauch haben und die Preise für JetA1- oder Dieselkraftstoff (EN590) im Vergleich zu anderen Varianten niedriger liegen. In Kombination mit der schwindenden Verfügbarkeit von Flugbenzin (AvGas) in bestimmten Regionen der Welt bewirken die Qualität und nachweisliche Verlässlichkeit der CD-100-Motorenserie eine zunehmende Beliebtheit der Continental Diesel-Motoren. „In Spanien ist Flugbenzin nur in dicht besiedelten Gebieten wirklich zuverlässig erhältlich. An kleineren Flughäfen muss Flugbenzin drei oder vier Tage im Voraus bestellt werden. Kerosin ist dagegen an den Flughäfen, die von Flugschulen genutzt werden, immer verfügbar“, sagt Wolfgang Biereth, Head of Sales EMEA bei der Continental Motors Group.

-

AVIC International Holding Corporation wurde 1979 gegründet. Die Hauptanteile besitzt die Aviation Industries of China (AVIC). Mit ihrem Hauptsitz in Peking konnte AVIC International 2013 einen Umsatz von über 147 Milliarden RMB (17,5 Milliarden €) verzeichnen. Das Unternehmen beschäftigt über 70.000 Mitarbeiter in 400 Niederlassungen in 50 Ländern der Welt. AVIC International ist ein breit gefächertes Unternehmen, das in der internationalen zivilen Luftfahrt, in Handel und Logistik, im Einzelhandel und auf dem Gebiet anspruchsvoller Verbrauchsmaterialien, im Immobilien- und Hotelmanagement, in der Elektronikfertigung und der Entwicklung natürlicher Ressourcen tätig ist. Weitere Informationen unter www.avic-intl.cn.

Die in Hongkong, China ansässige Continental Motors Group Ltd. ist ein Tochterunternehmen der AVIC International Holding Corporation mit Sitz in Beijing, China. Das Unternehmen bietet fortschrittliche Diesel- und Benzinkolbenflugmotoren, Ersatzteile, Instandhaltungs- und Reparaturdienstleistungen, Avionikausstattung und -reparatur sowie Pilotentraining im Bereich der allgemeinen Luftfahrt an. Continental ist ein international tätiges Unternehmen. In den Bezirken Mobile und Baldwin im amerikanischen Bundesstaat Alabama beschäftigt es rund 450 Mitarbeitende, in St. Egidien (Deutschland) sind 200 Mitarbeitende für Continental tätig und in Peking (China) besteht das Team aus 8 Mitarbeitenden. Weitere Informationen finden Sie unter www.continentalmotors.aero.

-

Europa, Afrika & Mittlerer Osten
Sebastian Wentzler
T +49-37204-6961250
C +49-173-6603347
E swentzler@continentalmotors.aero

Nord-, Mittel- und Südamerika:
Robin Tillery
T +1-251-4368621
C +1-251-7530237
E rtillery@continentalmotors.aero

Raum Asien-Pazifik:
Terry Tan
T +86-138 1059 9260
E ttan@continentalmotors.aero

Pressekontakt
Emmanuel Davidson
Tel 1.: +1 251 623 8236
Tel 2.: +336 4823 5559
Email: edavidson@continental.aero